Viel Spaß und spannende Spiele hatten die Teilnehmer beim 8. EDEKA-Cup
Der Tennisclub Schwülper veranstaltete in seiner mit neuem LED-Licht noch attraktiveren Tennishalle am 17. März 2018 den EDEKA -Cup nun bereits zum 8. Mal.
Bei dem Doppelturnier blieb in diesem Jahr nur ein Spieler ohne Niederlage. Mit 4 Siegen holte sich Bernd Lohr vom TSV Timmerlah den Sieg. Dahinter rangierten 5 Spieler mit jeweils 3 Siegen und einer Niederlage. Dabei kam Wolfgang Grobe mit 22:10 Punkten auf die größte Punktdifferenz und wurde Zweiter. Dritter wurde Rainer Hecker mit 22:11 Punkten. Es folgten Thorsten Amendy, Claus Hühnert und Hartmut Kemmer auf den Plätzen.
Hartmut Kemmer überreichte dem Sieger den EDEKA -Wanderpokal und übergab den drei Erstplatzierten die großzügig gefüllten Präsentkörbe. Ein besonderer Dank geht an Toralf Ankermann, der diese, wie schon in den Jahren zuvor gespendet hatte.
Da bei der Auslosung der Doppelpaarungen die Leistungsstärke der einzelnen Spieler mit berücksichtigt wurde, kamen meist gleichstarke Paarungen und dadurch spannende Spiele zustande. Herr Kemmer hob das Engagement von Günter Paschke hervor, der wieder für das Turnier geworben, viele Spieler aus Walle und Braunschweiger Tennisvereinen zum Mitmachen angesprochen und somit zum Gelingen erheblich beigetragen hat. Alle versprachen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Währen des Turniers konnten sich die pausierenden Spieler bei Kaffee und Kuchen erholen. Nach der Siegerehrung verwöhnten Bettina Herrmann und Livia Geburzky die erschöpften Teilnehmer mit einem kalten Buffet und kühlen Getränken.